Referenzen Concertmusic - Schule für Jazzpiano, Arrangement und Orchestration unter der Leitung bon Bela Balint - Concertmusic - Schule für Jazzpiano, Arrangement und Orchestration unter der Leitung bon Bela Balint

BB - Concertmusic
Schule für Jazz-Piano, Arrangement und Orchestration
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 


Referenzen

 

Ich bekomme zwei Lektionen aneinander. Dabei wird
der Schwerpunkt auf die instrumentalistische Ausführung der Arrangements gelegt. Herr Balint schöpft dabei aus seinem reichen Erfahrungsschatz, welcher nicht aus Büchern entnommen werden kann. Durch seine langjährige Arrangeur-Tätigkeit verfügt er über einen wertvollen Fundus an Tricks und Tipps. ( vgl. Musikbeispiele auf der Arrangement-Page. ) Beat Bill

"Obschon ich nicht mehr zur jüngeren Generation gehöre, hat Herr Balint mit mir erstaunlich Fortschritte bei der Entwicklung meines Klavierspiels erreicht! Vielleicht werde ich doch noch richtig erfolgreich!" Frau R. Schori

Ich bin Schauspielerin und suchte seit langem einen erfahrenen Klavierlehrer, der mir nach einiger Zeit auch die gegebenen Melodien in unterschiedlichen Stilrichtungen wie Swing, Jazz-Balladen Latin-Rhytmen professionel beigbringen kann Heute geniesse ich den professionellen und kompetenten Unterricht bei Herr Balint. Susanne Werth

Seit 3 Jahren nehme ich bei Herrn Bela Balint Klavierstunden. Schon in der ersten Stunde erkannte er mein musikalisches Herz. Er holte mich dort ab, wo ich im Moment stand. Schritt für Schritt führte er mich in höhere, anspruchsvollere Dimensionen der Musik.
Ich wagte mich durch sein Führen in neue Stilrichtungen hinein. Ich begann die Jazzharmonien zu entdecken. In mir wurde etwas aufgeweckt, das schon in meiner Kindheit in mir geschlummert hatte. Er erkennt Gaben und kann sie sehr gut fördern!
Durch ihn hab ich es gewagt, eine Weiterbildung zum Musiklehrer zu machen. Er unterstützt mich während dieser Ausbildung und trainiert mit mir musikalische Techniken und Stilrichtungen ein, angefangen bei einfachen Pop Balladen, bis hin zu den ansruchsvollen Jazz Standards. Ich bin Herrn Balint sehr dankbar, ohne seine Hilfe hätte ich heute kein so breites Musikwissen.
Gerne empfehle ich ihn weiter. Ist er doch ein vielseitiger,
hochbegabter Pianist, Arrangeur und Komponist, der seine Schüler zu fördern weiss. Seine gute Menschenkenntnis und methodisch didaktischen Fähigkeiten lässt Musiker, sowie Laienmusiker aufblühen. Margrit Klauser

Bela Balint führt mich in die Welt der Swing-Jazz & Jazzakkorde ein. Ich schätze sehr seine Erfahrung und Praxisbezogenheit. Deshalb mache ich auch eine Jazz-Piano Ausbildung bei Ihm, neben meinem Berufsstudium in einer Jazzschule. Maurice

Trotzdem ich selbst ein fortgeschrittener Arrangeur bin, lerne ich von Dir immer wieder verschiedene Hörweisen, verschiedene Melodiebewegungen, mehrstimmiges Hören und eine Vielfalt von Stilrichtungen sowie Rhytmuskonzeptionen. Karim La Sala

Es gefällt mir bei Herr Balint Jazzpianounterricht zu nehmen, denn ich merke langsam wie ich von meinen Lieblings- CD's Akkorde raushören und danach auch spielen kann. Ausserdem lerne ich mit viel Spass immer neue Musikstile kennen. Zaira

Ich habe die Swingmusik erst durch Robbie Williams tolle Swing -Bigband CD-DVD kennen-und lieben gelernt. Das Jazz-Piano erlerne ich von meinem erfahrenen Klavierlehrer Bela Balint. Eigentlich kann ich Euch beiden danken, dass ich heute ein Liebhaber des Swing geworden bin.
Gruss Emanuel

Bela Balint ist ein begeisterter Musiker, der sein enormes Können und Wissen auf eine praxisorientierte, verständliche und humorvolle und Art weitergibt. So macht mir Klavierspielen unglaublich viel Spass. Das Üben zu Hause ist keine Pflichtaufgabe, sondern bringt mir Ausgleich und Entspannung im Alltag - eine Zeit zum Geniessen mit wunderschöner Musik! S.M.

Wer wie ich Freude an amerikanischen Jazz-Standards hat, kann bei Bela Balint vom riesigen Fundus und von der grossen Erfahrung profitieren. Bela Balint’s Lernmethode ist effizient und so motivierend, dass man nach der Klavierstunde gleichentags noch ans Piano sitzt. Bela Balint - Herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Georges

Bela hat bei mir das Interesse am Jazz und insbesondere an Balladen, Blues und Swing geweckt. Er ist nicht nur ein Piano-Profi, sondern auch ein geduldiger und trotzdem fordender Lehrer. Ausserdem ist er immer wieder der Motivator, der auf lockere Art und Weise einem das Swing- Rhythmus-Feeling zu vermitteln vermag. Mein musikalisches Weltbild ist um eine Dimension reicher geworden. Christian Meier

Ich habe aus Freude an der Musik vor wenigen Jahren wieder mit dem Klavierspielen begonnen. Wie konnte ich den für mich besten Klavierlehrer finden?? Ich habe die Lebensläufe von verschiedenen Klavierlehrern analysiert.
Da war es für mich klar..... bei Bela Balint musste ich eine Probelektion besuchen (das war im Jahr 1999). Heute freue ich mich jede Woche wieder auf den Unterricht bei Bela. Vor allem bin ich von seinem fundierten Wissen und Können beeindruckt. Besonders gut gefällt mir auch seine Motivation. Ich kann Euch Bela als Klavierlehrer empfehlen..... und hoffe, dass er nicht bald wieder für "Höheres" engagiert wird. Markus Dudler, Erlenbach, (selbständig als Steuerexperte und Rechtsanwalt).

 

Lieber Bela
Ich möchte dir nochmals persönlich für deine beiden Arrangements für Christmas im KKL Luzern gratulieren. Das sind wirklich zwei super Arrangement's. Nach dem Probenwochenende mit dem Chor, Kinderchor und den beiden Solisten war ich total überwältigt. Das Russische Schlittenlied gefällt mir besonders gut mit dem Kinderchor und dann den Männerstimmen. Toll wirklich. Ich bin gerade bei deiner Seite vorbeigesurft und habe mir die Musikbeispiele angehört. Ich finde es immer sehr schön, wenn jemand so vielseitig musiziert, wie du.
Das Arrangement von Bela Bartok hat mich besonders begeistert. Nun, ich wünsche noch eine schöne Zeit mit vielen musikalischen Momenten und hoffe, man trifft dich im KKL wieder an. Mit freundlichen Grüssen
Matthias Kieffer, 1. Horn, mgrr Brass Band

 

BB - Concertmusic
Schule für Jazz-Piano, Arrangement und Orchestration

Bela Balint
Winterthurerstrasse 154
CH - 8057 Zürich
Tel.: 079 446 67 22
info@concertmusic.ch
www.concertmusic.ch

Die Probelektion bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Einblick in die Unterrichtstechnik und Lehrmethodik zu werfen. Hier können Sie sich direkt online anmelden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü